Ausbildungsbetrieb

 

Gruppenübungen fortgesetzt

Die im Frühjahr gestarteten Gruppenübungen konnten auch in den letzten Wochen und Monaten fortgesetzt werden. Im speziellen die jüngeren Kameradinnen und Kameraden befassten sich intensiv mit den verschiedensten Themen, welche die jeweiligen Gruppenkommandanten für die Ausbildungseinheiten erarbeitet hatten. Schwerpunktmäßig setzte man sich dabei mit Thematiken rund um den Brandeinsatz auseinander.

 

 

1. Gemeinschaftsübung

Rund 10 Monate sind seit der letzten „Gemeinschaftsübung“ der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch vergangen. Covid19-Verordnungen hatten es in dieser Zeit unmöglich gemacht, im größeren Stil Lehreinheiten durchzuführen.  

Doch am Freitag, den 2. Juli 2021 war es endlich wieder soweit: an diesem Abend konnten die erschienen Übungsteilnehmer wieder eine Einsatzübung bewerkstelligen. Die Annahme galt einem Wirtschaftsgebäudebrand im Weiler Moos. Dementsprechend wurde ausgerückt, die Lage erkundet, Beschlüsse gefasst und umgesetzt. Hand in Hand konnten die Mitglieder das Szenario gemeinsam bewältigen und die Übung zum Abschluss bringen.


Einsatzleiter:  HBI Thomas Suitner
Einsatzkräfte:

  Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF, DLK, MTF und 29 Kräften