Datum: 06.01.2022 16:51

drohender Fahrzeugabsturz

Am Dreikönigstag, den 6. Jänner 2022 rückte die Freiwillige Feuerwehr Leutasch um 16:51 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall aus. Ein Richtung Leutasch fahrendes Fahrzeug war auf einem abschüssigen Teil der Leutascher Landesstraße von der Fahrbahn abgekommen und blieb folglich in der angrenzenden Böschung hängen. Zwar konnten alle Insassen unverletzt aus dem Fahrzeug steigen, jedoch drohte der PKW auf einen darunter liegenden Flüssiggastank zu stürzen.

Die Helfer der Feuerwehr nahmen mit einfachen technischen Hilfsmitteln unverzüglich die Sicherung des Gefährtes vor, leuchteten die Unfallstelle aus und sorgten für die Verkehrsabsicherung. In Abstimmung mit der Exekutive sowie der Lenkerin überließ man die Bergung des offensichtlich unbeschädigten Fahrzeuges einem Abschleppunternehmen. Somit verließen die letzten Einsatzkräfte den Ort des Geschehens nach knapp 45 Minuten und meldeten bei der Leitstelle Tirol das Einsatzende.

Einsatzleiter:    ZK BM Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF, LAST und 21 Kräften