Datum: 06.07.2024 12:38

Ölaustritt

Ein technisches Gebrechen an einem landwirtschaftlichen Gefährt war Auslöser für einen Ölaustritt größeren Ausmaßes am Samstag, den 6. Juli 2024 kurz nach Mittag. Per stiller Alarmierung (Kleineinsatz-Schleife) erfolgte die Verständigung für einen Teil der Mannschaft, welche kurze Zeit später mit dem notwendigen Material zur Einsatzstelle ausrückte. Die Gefahrenstelle wurde folglich abgesichert und eine Verkehrsregelung durchgeführt. Um die Gefahr zu binden, brachten die Einsatzkräfte Ölbindemittel auf und führten dies anschließend der Entsorgung zu. Nach getaner Arbeit und Freigabe der Einsatzstelle durch den Straßenerhalter rückten die Kräfte nach zwei Stunden wieder in das Gerätehaus ein.

Einsatzleiter:    KDTSTV OBI Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, MZF, MTF und 10 Kräften