Datum: 27.03.2014 20:38

Gerätebrand

Alarm für die Feuerwehren der Gemeinde Leutasch am Abend des 27. März 2014:

„SAMMELRUF Gerätebrand in Wohnung: Leutasch, Kirchplatzl xxx, Wochenendhaus“

lautete die Alarmmeldung auf den Pagern um 20:38 Uhr. Umgehend rückten die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Leutasch zur Einsatzadresse ab, ein Atemschutztrupp rüstete sich bereits auf der Anfahrt für einen möglichen Innenangriff aus. Vor Ort konnte dann allerdings rasch Entwarnung gegeben werden. Bei Erkundung der Sachlage zeigte sich, dass die Bewohnerin des Wochenendhauses zuvor leichten Brandgeruch wahrgenommen hatte. Dieser war auf einen Defekt in der Heizungsanlage zurückzuführen, eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera in den betroffenen Bereichen zeigte keine Gefährdung auf. Somit konnte seitens der Feuerwehr der Einsatz beendet, in das Gerätehaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzleiter:Kommandant ABI Lorenz Neuner
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LF und 22 Mann