Abschnittskommandantenwahl

Anlässlich der in diesem Jahr fälligen Wahl des Abschnitts-Feuerwehr-Kommandanten trafen sich die Delegierten der Plateaufeuerwehren zusammen mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Innsbruck-Land am Mittwoch, den 5. April 2023 im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch. OBR Reinhard Kircher, seines Zeichens Kommandant des Bezirksfeuerwehrverbandes, durfte an diesem Abend begrüßen:

- Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Michael Neuner
   - Bezirkskommandant-STV BR Lorenz Neuner
   - Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer
   - Bezirkskassier BV Senat Huter
   - Abschnittskommandant ABI Markus Gapp
   - Bürgermeister von Leutasch Georgios Chrysochoidis

Zu Beginn der Sitzung gab es durch die kürzlichen Wahlen in den Ortsfeuerwehren einige Beförderungen zum Aussprechen. Aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch galt dies für:

- KDT Alexander Seregdy zum Hauptbrandinspektor
   - STV Maximilian Neuner zum Oberbrandinspektor
   - SF Tamara Aichner zum Hauptverwalter
   - KA Ramona Neuner zum Hauptverwalter
   - ZK Andreas Ripfl zum Brandmeister
   - ZK Hannes Suitner zum Brandmeister

Einem kurzen Rückblick des amtierenden Abschnittskommandanten ABI Markus Gapp folgte mit der Neuwahl dieses Amtes der wichtigste Punkt des Abends. Im schriftlichen Wahlgang entfielen 100% der Stimmen wiederum auf Markus Gapp, der somit weiterhin seine Funktion inne hat und das Bindeglied zwischen Ortsfeuerwehren und Bezirkskommando darstellt.

Der Abend wurde folglich durch diverse Informationen seitens des Bezirkskommando abgerundet und mit den Grußworten von Bürgermeister HFM Jorgo Chrysochoidis beendet.

Die FF Leutasch gratuliert Markus zur Wiederwahl sowie allen beförderten Kameraden!

Bilder: HV Manuel Würtenberger (ÖA BFV IBK-Land)