Datum: 17.11.2017 13:00

Feuerlöscherüberprüfung

Um Bränden vorzubeugen sollte in jedem privaten Haushalt mindestens ein Feuerlöscher einen fixen Platz einnehmen. Für die Gewährleistung der Funktionsfähigkeit im Ernstfall ist seitens des Gesetzgebers eine Überprüfung im Zweijahresrhythmus vorgeschrieben. Aus diesem Grunde organisiert die Freiwillige Feuerwehr Leutasch schon seit Jahren in der Herbstzeit eine Aktion zur Überprüfung der kleinen Löschhelfer. Zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner machten auch in diesem Jahr davon wieder Gebrauch und brachten ihre Feuerlöscher am Freitag, den 17. November zum Check in das Feuerwehrhaus. Mit der Firma Noris standen wieder zwei kompetente Mitarbeiter für die Überprüfungsprozedere bereit. Die Möglichkeit zum Erwerb von weiteren Brandschutzartikeln, wie etwa von Heimrauchmeldern, rundete die Aktion ab.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner