Datum: 21.05.2017 07:30

Hinter den Kulissen

Ein eindrucksvolles Bild bot sich am Sonntag, den 21. Mai 2017 am Sportplatz Leutasch: über 400 uniformierte Feuerwehrmitglieder in Reih und Glied standen um acht Uhr morgens „Habt acht“, als die Höchstanwesenden die Frontabschreitung für den 135. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck-Land vornahmen.

Für die notwendige Organisation durfte sich in diesem Jahr abermals die Freiwillige Feuerwehr Leutasch behaupten. Bereits in den Tagen zuvor sorgten die Männer und Frauen der Leutascher Wehr für die entsprechende Adaptierung der „Festhalle Wetterstein“ zum Tagungssaal.
Früh am Morgen traf sich die eingeteilte Mannschaft dann auch am Sonntag. Es galt Kaffee zu kochen, für die notwendigen Ordnungsdienste zu sorgen, Würstel zu kochen und Getränke einzustellen.

Nebenbei gab es mit dem diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag eine wesentliche Neuerung. Bisher nahmen die Tagungsteilnehmer während der Sitzung an den Tischen Platz. Auf Anregung des Bezirksausschusses wurde heuer erstmals eine Reihenbestuhlung umgesetzt.

Im Anschluss an die Sitzung hieß es für die Mitglieder der Feuerwehr Leutasch wieder „zusammenräumen!“. In Rekordzeit bauten die Männer und Frauen die Halle in ihren Ausgangszustand zurück und konnten bei einem verdienten gemeinsamen Mittagessen auf einen erfolgreichen Bezirksfeuerwehrtag zurückblicken.

Zum Schluss gilt ein Dank:

- der „Alpenbad Leutasch GmbH“
     - der Gemeinde Leutasch
     - dem Tourismusbauhof Leutasch