Datum: 02.08.2017 18:30

Tatü Tata

Viel los war wieder am vergangenen Mittwoch, den 2. August 2017 am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch. Große und kleine Besucher erkundeten an diesem Abend wiederum die Feuerwehr im Zuge der jährlichen Sommeraktion „TatüTata“ und informierten sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder.

Rund ein Dutzend Helfer betreute die anwesenden Gäste an mehreren Stationen. So hatten diese in den folgenden eineinhalb Stunden die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen. Wie umfangreich die zu beherrschende Ausrüstung zur Bewältigung der anfallenden Aufgaben ist, bekamen die interessierten Besucher etwa an der Station des Rüstlöschfahrzeuges erklärt. Ebenso nicht fehlen durften die ersten Löschversuche mit Mama und Papa an der Spritzwand, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto rundeten das Programm ab.

Strahlende und zufriedene Gesichter waren am Ende des Abends zu sehen, und wer weiß, vielleicht findet sich das ein oder andere zukünftige Feuerwehrmitglied unter den Nachwuchslöschern.

Für alle die nicht dabei sein konnten: am 9., 16. sowie 23. August (Mittwoch) gibt es nochmals die Möglichkeit, ab 18:30 Uhr das Feuerwehrwesen in Leutasch zu erkunden.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner