Datum: 22.07.2017 15:00

Kirchtagsfest

Traditionsgemäß feiern die Leutascherinnen und Leutascher Jahr für Jahr am 22. Juli ihr Kirchenpatrozinium zu Ehren der heiligen Maria Magdalena. Der Feiertag beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Oberleutasch, welchen im Anschluss eine Prozession – witterungsbedingt auch in diesem Jahr leider abgesagt – folgt.

Den Höhepunkt des Tages bildet im Anschluss das Kirchtagsfest beim Küthaierhof in Kirchplatzl. Motivierte Vereine aus der Gemeinde bringen mit verschiedensten Ständen ihren Teil für ein gelungenes Fest bei. Unter tatkräftiger Beteiligung der Jungmannschaft verwöhnte die Freiwillige Feuerwehr Leutasch an diesem Nachmittag die Besucher mit Speis und Trank. Vor allem die jungen Festbesucher konnten zudem ihre Geschicklichkeit beim „heißen Draht“ unter Beweis stellen.

Alles in allem ein gelungenes Fest, das hoffentlich auch weiterhin seinen Fixpunkt im Dorfgeschehen hat.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner