Datum: 29.12.2022 17:00

Reservistentreffen

Zu einem Fixtermin im Kalender der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch konnte nach zweijähriger Zwangspause in diesem Jahr endlich wieder geladen werden. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr steht nämlich immer das beliebte Reservistentreffen am Plan, zu welchem das Kommando am Donnerstag, den 29. Dezember 2022 eingeladen hatte.

Den mehr als passenden Rahmen bot hierfür die Sonderausstellung „125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Leutasch“ im Kulturhaus Ganghofermuseum Leutasch. Neben unseren rüstigen Rentnern hatte sich auch ein Teil des Ausschuss an diesem Abend eingefunden, der vieles von den langdienenden Feuerwehrkameraden erzählt bekam. Ob eine Anekdote aus früheren Jahren oder das ungebrochene Interesse für die Technik – unsere Männer des Reservestandes blühten dabei regelrecht auf.

Bei einer anschließenden kulinarischen Köstlichkeit im Museumsstüberl blieb dann noch Zeit, den Abend im kameradschaftlichen Kreise ausklingen zu lassen.