Datum: 27.03.2017 19:00

Vorführung hydr. Rettungsgerät

Die bevorstehende Ersatzbeschaffung für das hydraulische Rettungsgerät war am Abend des 27. März 2017 Anlass für eine Produktvorführung der Firma Weber Hydraulik vor den Toren der Feuerwehrhalle Leutasch. Die stetige Weiterentwicklung moderner Fahrzeuge lassen diese zwar immer sicherer werden, erfordern aber im Falle eines Unglücks zeitgemäße Gerätschaften für eine effiziente Menschenrettung.

Nach über 20-jähriger Einsatzzeit ist der hydraulische Rettungssatz der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch an seiner Alter- und Leistungsgrenze angelangt. Robert Niederhofer präsentierte dem Ausschuss an diesem Abend die aktuellen Produkte aus dem Hause Weber. Sowohl die klassische Variante mittels hydraulischen Antriebs als auch die neueste Akkutechnologie konnten folglich ausgiebig getestet werden. Besonders die aus dem praktischen Teil gewonnenen Erkenntnisse werden bei der Kaufentscheidung maßgebend sein.

Wir bedanken uns bei Robert recht herzlich für den interessanten Abend!

Bericht: BM Maximilian Neuner
Bilder: BR Lorenz Neuner, BM Maximilian Neuner