Datum: 30.06.2023 19:00

Kinder in der Feuerwehr

In der vergangenen Woche konnten gleich zweimal interessierte Besucher im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch begrüßt werden. Sowohl die Vorschüler des Kindergartens als auch die Hortkinder der Volksschule statteten „ihrer“ Feuerwehr einen Besuch ab. Die Kinder lauschten äußerst interessiert den Ausführungen der Feuerwehrmitglieder zu und hatten dabei jede Menge Fragen. Besonders groß war der Eifer dann an den vorbereiteten Stationen. Ob Hebekissen, Löschangriff oder Fahrzeugkunde – zu entdecken gab es viel für die kleinen Sprösslinge. Mit Wehmut wurden die Führungen dann wieder zurück zu den Einrichtungen verlassen, sodass man sich hoffentlich in ein paar Jahren auf viele neue Gesichter in der Feuerwehr(jugend) freuen darf.